Wir sind Kathi & Max
Über uns
Nachdem wir alle unsere Interessen gebündelt haben ist vor über 3 Jahren „Chiliconchili“ entstanden. Wir brennen nicht nur für scharfes Essen, wie der Name vermuten lässt sondern für alles rund um bewusste, heilsame Schlemmerei und ein achtsames (Familien-)leben.
Kathi
und mein Weg zu Chiliconchili …


Max
und mein Weg zu Chiliconchili …
Von Geburt an war ich ein Wanderer zwischen den Kulturen und bin in vielen Ländern groß geworden.
Die Liebe zu Chilis und allem was scharf ist, wurde mir durch frühere Aufenthalte in Asien quasi in die Wiege gelegt.
Nach einer langjährigen Laufbahn in der Veranstaltungsbranche sehnte ich mich nach etwas “Sinnerfülltem” – etwas, das uns als Menschheitsfamilie weiterbringt. So war es nur folgerichtig, meinen Leidenschaften nachzugehen und neue Wege zu gehen: gesunde, feurige Gaumenfreuden herstellen und andere daran teilhaben lassen, einen gesünderen Lebensstil für mich entdecken und meine Erfahrungen mit anderen teilen.
Die Ereignisse der letzten Jahre (2020 ff.) haben mich zudem in dem Wunsch bestärkt, meine Mitmenschen in die Selbstverantwortung für Körper und Seele zu begleiten, ohne dabei die Lebensfreude aus dem Blick zu verlieren.
Ich möchte sie darin bestärken, sich als Teil der Umwelt (Mitwelt) zu verstehen und alles Leben darin – vom Menschen bis hin zur kleinsten Mikrobe – als potentiellen Partner und Helfer zu verstehen, anstatt im dauernden Konflikt mit ihnen zu stehen.
Als Familienvater wurde die Bedeutung von ganzheitlicher Gesundheit für mich umso wichtiger.
Ich stelle leidenschaftlich gern lebendiges Kimchi und andere vollmundige Gemüsefermente her und bringe sie unters Volk 🙂